Telefonische Terminvereinbarung unter: +49 05253 98310

Kinder-HNO-Heilkunde

Kinder sind besonders anfällig für Erkrankungen im HNO-Bereich. Für die gesunde Entwicklung Ihres Kindes ist es wichtig, Hörstörungen oder andere Beschwerden so früh wie möglich zu erkennen. Eine Hörschwäche zum Beispiel kann sich bei Kindern negativ auf die Sprachentwicklung auswirken oder zu einer bleibenden Hörstörung führen.

Umso wichtiger sind Vorsorgeuntersuchungen, damit Erkrankungen im HNO-Bereich rechtzeitig erkannt und behandelt werden können. Meist reichen herkömmliche Therapien, um die Beschwerden rasch wieder abklingen zu lassen. Manchmal lassen sich Operationen jedoch nicht vermeiden.

Wir nehmen uns Zeit

Kinder benötigen ein ganz spezielles Einfühlungsvermögen. Das ist uns bewusst. Aus diesem Grund nehmen wir uns vor der Untersuchung sehr viel Zeit für unsere kleinen Patienten, um ihnen die Angst vor der Behandlung zu nehmen und alle Ihre Fragen im Vorfeld des Eingriffes abzuklären.

Kinder-HNO-Leistungsspektrum

Sie geben Ihren Nachwuchs bei uns in gute Hände, denn wir sind eine äußerst erfahrene und kinderfreundliche Praxis. Zu unserem Leistungsspektrum in der Kinder Hals-Nasen-Ohrenheilkunde gehört die Behandlung von

• Hörstörungen,
  • Sprachentwicklungsverzögerungen,
  • Atmungsstörungen,
  • Schnarchen,
  • Infektneigung,
  • Rachenmandeln/Polypen (konservativ oder operativ)

Darüber hinaus stehen wir Ihnen auch mit folgenden Leistungen zur Verfügung:

• Kontrolluntersuchungen
  • Zweitmeinung vor einer OP
  • Einsetzen von Paukenröhrchen
  • Rachenmandelentfernung (Adenotomie)
  • Gaumenmandelverkleinerung (Tonsillotomie)

Sollten Sie darüber hinaus ein Anliegen haben oder möchten Sie gerne mehr wissen, dann sind wir gerne für Sie da!